Ehrung der MMS am Uhurutag

Seit 1961 brennt aus Anlass der Unabhängigkeit die "Fackel der Freiheit". Jedes Jahr wird sie beim Fackellauf für die Einheit  durch das Land getragen. Mit einem besonderen Motto wird die Ehrung  von Bürgern in alle Bundesländer von Tansania getragen. Pro Bundesland werden 5 verschiedene Projekte geehrt.

Anerkennung

Am 25.Juli besuchte eine Abordnung des Komitees für „Freiheit und Einigkeit“ im Beisein ihres Leiters aus Daressalam Ndugu Amour Hamd Amour unsere Gesundheitsstation in Kalinzi.

Kalinzi

In der Kigoma-Region waren es zwei Schulen, ein Wasserprojekt und zwei Gesundheits-stationen, die für ihre Investitionen ausge-zeichnet wurden. Eine davon war unsere Dispensary in Kalinzi.  

Gideon

Für Gideon Kibambai eine besondere Ehre, weil er sich seit über 25 Jahre für die medizinische Arbeit in der Region einsetzt.  


Inzwischen sind die Arbeiten der Umzäunung der Gesundheitsstation fortgeschritten.