Treffen mit Verantwortlichen von Mlangala
Treffen mit Verantwortlichen von Mlangala

Projektreise  Tansania 2017

Wasserfilter

Durch eine beachtliche Spende eines Jubilars aus Berlin konnten 40 Wasserfilter für unsere Gesundheitsstationen und umliegende Schulen angeschafft und damit ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit geleistet werden. Diese Wasserfilter werden regional in Kigoma hergestellt und können innerhalb einer Stunde 3 Ltr Wasser keimfrei machen.

Kalinzi/ Mlangala

Der Zaun und die Toranlage sichert die Gesundheitsstation nicht nur vor ungebetenen Besuchern sondern auch vor Hunden und Ziegen. Inzwischen ist auch neben den Solarleuchten eine normale Strom-versorgung im Haus installiert worden, so dass auch mit einem Autoklaven die Gerätschaften sterilisiert werden können.

Bugamba

Mit der Kollekte einer Konfirmandengruppe aus Lammersdorf konnte nun die umfangreiche Reparatur des Bootes der Gesundheits-station in Bugamba in Angriff genommen werden. Neue Planken und Schrauben sind gesetzt und auch die Ritzen wurden mit Baumwolle, versetzt mit Palmöl, fachmännisch verschlossen.


Reisebilder 2017